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AUFGABEN DES LANDESAMTES GEOINFORMATION BREMEN

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Das Landesamt GeoInformation Bremen ist in der Stadt Bremen die Fachdienststelle für die Bereiche Liegenschaftskataster, Vermessung, amtliche Kartenwerke und Immobilienbewertung, und zwar sowohl für Bürger:innen, Wirtschaft, Verwaltung als auch für Gerichte oder Notar:innen.

Das Landesamt GeoInformation Bremen hat insbesondere folgende Aufgaben wahrzunehmen:

  • Landesvermessung und Führung des Liegenschaftskatasters nach dem Vermessungs- und Katastergesetz
  • Erhebung, Führung und Bereitstellung raumbezogener Basisdaten
  • Aufbau und Weiterentwicklung digitaler geographischer Informationssysteme
  • Herausgabe von Karten
  • Immobilienbewertung bei städtischen Grundstücksgeschäften
  • Einrichtung und Unterhaltung der Geschäftsstelle des unabhängigen staatlichen Gutachterausschusses
  • Durchführung von Bodenordnungsverfahren

Das Landesamt ist der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung angegliedert.